Frage beantwortet

Senioren BC 25 ab GeburtstagsMonat oder erst danach ?

Im November werde ich 60 , bekomme ich die Senioren BC 25 ab dem 01.11. oder erst ab dem 01.12. ?

Turbonull
Turbonull

Turbonull

Ebene
0
31 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung:
Wenn Sie noch keine Bahncard haben und eine neue bestellen wollen, dann ist der erste Geltungstag der Bahncard maßgeblich. Um in Genuss des Seniorenrabatts zu kommen, müssen Sie die BC so bestellen, dass am ersten Gültigkeitstag der Bahncard die Altersgrenze erreicht ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde sagen ab Deinem Geburtstag, wäre der z. B. am 15.11 so stünde Dir ab dem Datum eine SeniorenbahnCard zu. Der Gültigkeitszeitpunkt einer BahnCard muß nicht unbedingt aif einem ersten des Monats festgelegt werden.

Theoretisch kannst Du es natürlich auch auf den 1.11 versuchen, kann ja möglicher weise sein das es kulanter weise auch so durchrutscht, schlimmsten Falles stellten sie Dir die BahnCard dann erst mit Gültigkeit erst ab 15.11 da wo Du tatsächlich 60 wirst aus.

Hallo Turbonull,
haben Sie bereits eine BahnCard? Falls ja, so erhalten Sie die Folge-BahnCard zum ermäßigten Tarif. Wenn Sie im November Geburtstag haben und Ihre BahnCard läuft noch bis Januar, so erhalten Sie die ermäßigte Karte automatisch (sofern nicht gekündigt) im Januar. /aj

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung:
Wenn Sie noch keine Bahncard haben und eine neue bestellen wollen, dann ist der erste Geltungstag der Bahncard maßgeblich. Um in Genuss des Seniorenrabatts zu kommen, müssen Sie die BC so bestellen, dass am ersten Gültigkeitstag der Bahncard die Altersgrenze erreicht ist.

Turbonull
Turbonull

Turbonull

Ebene
0
31 / 100
Liebe DB,
meine jetzige BC 25 endet am 31.07.17
Das heisst also, wenn ich die nicht kündige, verlängert sie sich bis 31.07.18 und erst dann bekomme ich automatisch die Senioren-BC ?
Und wenn ich kündige, bin ich 3 Monate ohne BC und muss dann bei Bestellung der Senioren-BC den ersten Geltungstag genau auf meinen Geburtstag legen ?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Das heisst also, wenn ich die nicht kündige, verlängert sie sich bis 31.07.18 und erst dann bekomme ich automatisch die Senioren-BC ?"
-> Richtig. Die BC, die vom 01.08.17 bis zum 31.07.18 gilt, ist noch nicht rabattiert, da Sie am 01.08.17 die Altersgrenze noch nicht erreicht haben.

"Und wenn ich kündige, bin ich 3 Monate ohne BC und muss dann bei Bestellung der Senioren-BC den ersten Geltungstag genau auf meinen Geburtstag legen ?"
-> Auch richtig.

Turbonull
Turbonull

Turbonull

Ebene
0
31 / 100
heisst aber auch, bei einer Kündigung sind die Bonuspunkte weg, selbst wenn ich mir zur Überbrückung die Probe-BC zulege und 3 Monate später als Senior "wiederkomme".
Danke trotzdem für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Die Bonus-Punkte verfallen nicht automatisch. Um sicher zu gehen, dass sie erhalten bleiben, geben Sie bei der Bestellung einfach Ihre bisherige BahnCard-Nummer mit an. /aj

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Evtl. für zwischendurch eine BahnBonusKarte bestellen...

Auch dabei die alte Bahncard-Nr angeben...