Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich die Deutsche Bahn erreichen, da ich ein Fehler in den Verbindungen unter db.de gefunden habe?

Wenn ich nach einer Verbindung zwischen Heiligkreuzsteinach und Wilhelmsfeld der Linie 34 (RNV) suche, wird mir diese nicht angezeigt. Anscheinend ist hier ein Fehler unterlaufen. Die Linie 34 verkehrt seit 16. März, wegen einer Baustelle über Vorderheubach. Doch diese Verbindung ist nicht auf db.de abrufbar. Ich bitte um Korrektur.

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es liegt kein Fehler vor, sondern das System kann auch nur jene Verbindungen eines Verkehrsverbundes anzeigen von denen sie auch die Fahrplandaten erhalten haben, in diesem Fall ist also der RNV dafür verantwortlich. Ist dort alter Fahrplan ausgelaufen, kann es eine weile dauern bis der Verkehrsverbund die Daten zum einpflegen geliefert hat.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Schoki,
grundsätzlich hat Elmaran mit seiner Aussage nicht ganz Unrecht. Für welche Verbindung haben Sie denn explizit geschaut? Dann werde ich das gerne einmal überprüfen. /aj

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nun kann ich erst recht eher keinen Fehler finden:

Marktplatz, Heiligkreuzsteinach 14:10 1:47 2 BUS, RNV VRN-Tarif
Autohalle, Wilhelmsfeld 15:57

Marktplatz, Heiligkreuzsteinach 15:40 1:42 2 BUS, RNV VRN-Tarif
Autohalle, Wilhelmsfeld 17:22

Es gibt da offensichtlich kein Problem !

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Schoki,

verstehe, dann bitte ich Sie, sich einmal an die Kollegen des RNV zu wenden. /aj

Ja, aber die Verbindung dauert ja ewig. Es gibt noch die Linie 34, die direkt von Heiligkreuzsteinach innerhalb 15 Minuten nach Wilhelmsfeld fährt. Diese ist auf rnv.de abrufbar aber auf db.de nicht. Hier die Verbindungen auf vrn.de: https://www.vrn.de/mng/#/XSLT_TRIP_REQUEST2@init?restrict...

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann trifft der Inhalt aus meiner ersten Antwort zu.

Wenn es z. B. biis vor kurzem ging, und dann nicht mehr kann es z. B. auch daran liegen
das sich im Fahrplan des RNV etwas geändert hat .. ist dann noch nicht der DB gemeldet
und somit nicht eingepflegt.

Fahplanwechsel, so auch zusätzlich kleine Veränderugen im Fahrplan finden von Verkehrsverbünden nicht unbedingt in zeitlicher Einheit zum großen Fahplanwechsel im Dezember statt. Geschah mir ab und an auch das ich dann z. B. im VSN dann nicht schon DB Ticket im ausbrechenden Verkehr ab Stadt inklusive Bus zum Bahnhof buchen konnte ... was erst nach einigen Wochen erst wieder möglich war.