Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 50 nutzen nicht möglich?

Ich konnte an einem Automaten nicht auswählen, dass ich eine Bahncard 50 habe, habe also ein normales Ticket gekauft. Wie kann ich die Hälfte des Tickets zurück bekommen?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Lubor, es ist richtig, dass man auch einen Rabatt auf das SchöneReiseTicket NRW mit der BahnCard bekommt. Warum die Auswahl nicht zur Verfügung stand, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht mit dabei war.
War es vielleicht gar nicht das SchöneReiseTicket sondern ein anderes Angebot? Oder handelte es sich vielleicht um einen Verbundautomaten? /no

An einem anderen Automaten hätte ich das Ticket mit Bahncard kaufen können, warum es da nicht möglich war verstehe ich auch nicht. Es war ein ganz normaler roter db automat, auf dem Ticket steht auch schöne reise ticket.
Danke für die schnelle Antwort

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ok, dann kann ich es leider auch nicht erklären. Wenn Ihnen noch einmal irgendwelche Fehler oder Defekte auffallen, dann schreiben Sie sich die Automatennummer auf und können es unter der angegebenen Nummer, die auf dem Automaten steht, melden. So kann dem nachgegangen werden. Ebenfalls sollten Sie dann zur Sicherheit auch einen anderen Automaten nutzen, damit Sie auch den Rabatt bekommen.
Für Ihr aktuell gekauftes Ticket kann ich rückwirkend leider nichts machen. /no