Frage beantwortet

Anderen Zug bei Verspätung nutzen?

Ich habe einen Verbindung im Sparpreis gebucht, in der ich von Ort A mit einem Nahverkehrszug nach Koblenz fahre um von dortaus mit einem ICE nach Köln.
Dies erfolgt in der 1. Klasse.
Nun ist meine Frage, was ich tun könnte, wenn ich meinen ICE auf Grund einer Verspätung meines NV Zuges verpassen würde.
Ich könnte natürlich ins Reisezentrum gehen und mich umbuchen lassen, aber sollte dieses geschlossen haben, ist es dann möglich, dass ich einfach in einen anderen Zug in Richtung Köln steige und dort dann zum Schaffner gehen und diesen von meiner Situation zu informieren?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn das erste Teilstück mit dem Nahverkehrszug auch auf Ihrem Ticket steht, ist es möglich, bei einer Verspätung dann einfach in den nächsten Zug nach Köln zu steigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn das erste Teilstück mit dem Nahverkehrszug auch auf Ihrem Ticket steht, ist es möglich, bei einer Verspätung dann einfach in den nächsten Zug nach Köln zu steigen.