Frage beantwortet

Warum kein +City bei Sparpreis von Amsterdam nach Köln mit Jugendbahncard?

Es heißt: Bei Kauf von ein Fernzugkarte mit Bahrcard über 100 Km komt den +City dazu. Jetzt steht das auf dem Fahrschein Amsterdam-Köln nicht mit Sparpreis nicht. Bahncard->ICE->+100Km->Köln. Warum?

Bloom
Bloom

Bloom

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil es diese Option bei internationalen Fahrausweisen nicht gibt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil es diese Option bei internationalen Fahrausweisen nicht gibt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wobei man allerdings schon sagen muss, dass die DB diese Einschränkung ziemlich versteckt.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s...

Man muss unten unter "Die Konditionen zum City-Ticket" das Feld "Strecke" ausklappen - dort findet man den Satz:
"Start- und Zielbahnhof Ihrer Zugreise müssen in Deutschland liegen. Der Zielbahnhof muss über 100 Kilometer entfernt sein."