Frage beantwortet

Kann ich mit Studentenausweis bis nach Bayern fahren und erst ab der Grenze das Bayernticket nutzen?

Ich komme aus Frankfurt und möchte nach München, und eigentlich auch vor 9 Uhr los. Durch meinen Studentenausweis kann ich ja im Prinzip kostenlos bis zur Bundesgrenze fahren, und mir ein Bayernticket für den Rest der Strecke kaufen. Ist es möglich bereits unterwegs zu sein und dann erst nach 9 in Bayern mit dem Bayernticket zu reisen?

laura1306
laura1306

laura1306

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Prinzip Ja.
Sie müssen darauf achten, erst nach 9 Uhr bayrisches Gebiet zu erreichen.
Außerdem werden Sie wahrscheinlich für das kurze Stück an der bayrisch-hessischen Grenze ein extra Ticket brauchen.
Das Studententicket gilt wahrscheinlich nur bis zum letzten Haltbahnhof in Hessen (habe ich nicht überprüft), während das Bayernticket erst ab dem ersten Haltbahnhof in Bayern gilt. Dazwischen ist also eine Lücke.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Prinzip Ja.
Sie müssen darauf achten, erst nach 9 Uhr bayrisches Gebiet zu erreichen.
Außerdem werden Sie wahrscheinlich für das kurze Stück an der bayrisch-hessischen Grenze ein extra Ticket brauchen.
Das Studententicket gilt wahrscheinlich nur bis zum letzten Haltbahnhof in Hessen (habe ich nicht überprüft), während das Bayernticket erst ab dem ersten Haltbahnhof in Bayern gilt. Dazwischen ist also eine Lücke.