Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bekomme ich meine Sitzplatzreservierung erstattet, wenn sie nicht im Display angezeigt wurde ?

Am vorherigen Tag, habe ich einen Sitzplatz am Schalter reserviert. Am nächsten Tag, wurde diese Reservierung nicht auf dem Display angezeigt, sodass ,,mein" Platz durch einen anderen Fahrgast belegt war, der sich natürlich weigerte mir den Platz zu überlassen. Das Bahnpersonal konnte nicht helfen und so suchte ich noch ca. 30mim mit schwerem Gepäck, einen anderen freien Platz, obwohl ich ja reserviert hatte, um genau diese Situation zu umgehen.

Amira
Amira

Amira

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vorfall duch Zugbegleiter bestätigen lassen ?
Platz auch innerhalb 15 Min. regulärer Abfahrt eingenommen ?
Danach ist Reservierung nämlich gestrichen.

Erstattung sonst in einem Reisezentrum möglich.

Hallo Amira,
schade, dass das Zugpersonal in diesem Fall nicht weiterhelfen konnte. Grundsätzlich haben Sie immer Anspruch auf Ihren Sitzplatz, auch wenn dieser nicht angezeigt werden kann. Bitte wenden Sie sich zwecks der Erstattung einmal an die Kollegen aus dem Reisezentrum. /aj