Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bietet die Bahn die Möglichkeit ein Ticket zu buchen, das flexibel im Abreisetag ist (heute oder morgen)?

Bietet die Bahn die Möglichkeit ein Ticket zu buchen, das flexibel im Abreisetag ist? Es geht hier um ein Flex Ticket und darum, dass ich die Fahrt erst einen Tag nach dem ersten Tag der Gültigkeit antrete. Haben Sie eine Lösung für mich?

CST77
CST77

CST77

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die von Dir erwünschte Flexibilität wurde am 11 Dezember mit Einführung des differenzierten Flexpreises abgeschafft. Seit dem ist es notwendig die Fahrt am ersten Gültigkeitstahg auch zu beginnen, kann jedoch weiterhin unterbrochen werden und erst am nächsten Tag fortgesetzt werden.

bahnfan159
bahnfan159

bahnfan159

Ebene
1
662 / 750
Punkte

Da man nicht mehr bezahlt, wenn man den Flexpreis kurz vor Abfahrt bucht, bietet sich die Möglichkeit das Ticket erst dann zu buchen, wenn man weiß, wann man fahren möchte.