Frage beantwortet

Begleitperson im 1. Klasse Bereich der DB-Lounge

Warum darf man als Besitzer einer BC 100 First oder Person mit bahn.comfort Status und 1. Klasse Fahrschein keine Begleitperson in den 1. Klasse Bereichen der DB-Lounges mitnehmen? In den normalen DB-Lounges darf man das doch komischerweise.

Lianyma
Lianyma

Lianyma

Ebene
1
108 / 750
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lianyma,

zu den 1.Klasse-Bereichen der DB Lounges haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse Zutritt. Da die Begleitperson nicht im Besitz einer Fahrkarte ist, hat diese auch keinen Zutritt zu diesem Bereich. /ni

Lianyma
Lianyma

Lianyma

Ebene
1
108 / 750
Liebe DB,

das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte gerne wissen, warum Vielfahrer mit 1.Klasse Fahrschein oder BC100 First Besitzer eine Begleitperson, die keinen Fahrschein braucht in die normalen Bereiche der DB-Lounges mitnehmen darf, in den 1. Klasse Bereichen aber wiederum nicht?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Frage habe ich doch beantwortet, da die Begleitperson keinen Fahrschein hat. In den exklusiven 1. Klasse-Bereich haben Begleitpersonen keinen Zutritt. Ihre Begleitperson hat ausschließlich gemeinsam mit Ihnen, also dem Inhaber des Fahrscheins oder der BahnCard 100 Zutritt zu den DB Lounges. Die 1. Klasse-Bereiche sind von dieser Regelung ausgenommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Na ja - so ausgedehnt ist das Frühstück ja auch nicht mehr - wenn man nicht Stunden Zeit hat:

https://community.bahn.de/questions/1167598-db-lounges-1-klasse-essenszeiten-informationen