Frage beantwortet

Ich habe einen Sitzplatz reserviert? Brauche ich auch noch ein Ticket? Und wie mache ich das am Besten?

Ich habe vor, mit einer Freundin einen Freund zu besuchen, wollte aber nicht unbedingt 77€ oder so für 2 Tickets ausgeben, da ich selbst nicht so viel Geld habe. Leider ist es nur möglich, diesen nach dem Umsteigen mit dem ICE zu erreichen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie im Zug mitfahren wollen, brauchen Sie auch ein Ticket. Eine Sitzplatzreservierung ist nur eine Ergänzung zu einem Ticket und ersetzt kein Ticket. Mit einer Sitzplatzreservierung alleine können Sie nichts anfangen.

Wahrscheinlich ist es geschickt, die Sitzplatzreservierung zu stornieren und erstmal nach günstigen Tickets zu recherchieren.
Zum einen sind eigentlich alle Orte auch ohne ICE zu erreichen (dauert dann nur länger) und zum anderen sind mit geschickter Suche eigentlich fast immer günstige Sparpreis-Tickets zu finden (wenn man entsprechend früh bucht und nicht gerade zu besonders verkehrsstarken Tagen/Zeiten reisen möchte).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie im Zug mitfahren wollen, brauchen Sie auch ein Ticket. Eine Sitzplatzreservierung ist nur eine Ergänzung zu einem Ticket und ersetzt kein Ticket. Mit einer Sitzplatzreservierung alleine können Sie nichts anfangen.

Wahrscheinlich ist es geschickt, die Sitzplatzreservierung zu stornieren und erstmal nach günstigen Tickets zu recherchieren.
Zum einen sind eigentlich alle Orte auch ohne ICE zu erreichen (dauert dann nur länger) und zum anderen sind mit geschickter Suche eigentlich fast immer günstige Sparpreis-Tickets zu finden (wenn man entsprechend früh bucht und nicht gerade zu besonders verkehrsstarken Tagen/Zeiten reisen möchte).

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
" wollte aber nicht unbedingt 77€ oder so für 2 Tickets ausgeben, da ich selbst nicht so viel Geld habe "

Ich füchte da werdet Ihr beide nicht weit kommen, da Ihr selbst wenn das Ziel mit einem Länderticket im Nahverkehr erreicht werden könnte schon so gerundet bei 2 x 30,- im Minimum .. über Landesgrenze hinaus z. B. mit dem schönen Wochenendticket auf 2 x 44,- im Nahverkehr kommen würdet. Und wenn im Fernverkehr auch schon zu zweit als unterstes Minimum 4 x 29,- bei Zugbindung = 126,- anfallen würden. Bei ersten beiden Varianten als hin & retoure an einem Tag nur jeweils einmal statt zweimal den Preis.