Frage beantwortet

Wann erhalte ich meine Erstattung per Überweisung nach Abschicken des Formulars?

Hallo,
am 1. April 2017 habe ich das Fahgastrechtformular inkl. Fahrkarte mit Bestätigung über die Verspätung postalisch abgesendet. Seither herrscht Funkstille. Wie lange dauert es im Regelfall, bis ein Lebenszeichen oder noch besser eine Überweisung der DB erfolgt?

Nebelkatze
Nebelkatze

Nebelkatze

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es handelt sich nicht um Funkstille sondern um eine ganz normale Bearbeitungszeit welche bei wenig Antragsaufkommen etwa 2 Wochen und höherem Aufkommen bis zu gut 4 Wochen dauern kann. Also bitte noch ein wenig Geduld.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es handelt sich nicht um Funkstille sondern um eine ganz normale Bearbeitungszeit welche bei wenig Antragsaufkommen etwa 2 Wochen und höherem Aufkommen bis zu gut 4 Wochen dauern kann. Also bitte noch ein wenig Geduld.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eigene Erfahrung mit dem Servicecenter Fahrgastrechte zur Bearbeitungszeit:
unter 2 Wochen: fast nie
2-3 Wochen: ab und zu
3-4 Wochen: meistens