Frage beantwortet

Bahnticket online gekauft und keine Druckmöglichkeit

Hallo - ich habe mir am PC ein online Ticket gekauft und kann dieses nicht ausdruckem. Hab das Ticket in meine bahn App geladen aber dort steht auch der Vermerk, dass ich dieses ausdrucken muss. Genügt es auch, wenn ich das PDF des Tickets auf meinem Smartphone vorzeigen kann oder muss ich mir tatsächlich einen Drucker organisieren? Danke für Antworten!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist ausreichend wenn Du die PDF des Tickets auf dem Smartphone gut erkennbar vorzeigen kannst. Wichtig ist dabei auch das oben rechts der BarCode eingescannt werden kann.

Hinweis:
Nur für den Fall wenn wer für später das Ticket für Arbeitgeber oder Finanzamt oder so benötigen sollte, der ist gut beraten sich es dennoch vor Fahrt irgendwie/wo ausdrucken zu lassen das geht später wenn das Ticket nicht mehr gültig ist nicht mehr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist ausreichend wenn Du die PDF des Tickets auf dem Smartphone gut erkennbar vorzeigen kannst. Wichtig ist dabei auch das oben rechts der BarCode eingescannt werden kann.

Hinweis:
Nur für den Fall wenn wer für später das Ticket für Arbeitgeber oder Finanzamt oder so benötigen sollte, der ist gut beraten sich es dennoch vor Fahrt irgendwie/wo ausdrucken zu lassen das geht später wenn das Ticket nicht mehr gültig ist nicht mehr.