Frage beantwortet

Zugbindung aufheben

Speziell Airlines in die USA, wie United Airlines, bieten keine Rail&Fly Tickets an, letztes Jahr durften wir € 162,- nachzahlen für die Verbindung DUS nach Salzgitter.
Über eine Stunde Verspätung, mit dem Quer durchs Land Ticket hätten wir € 110,- nicht aus dem Fenster geschmissen. Nun wurde dieses Jahr unser Rückflug etliche Male storniert und neu gebucht, wir sind 3 Stunden eher in Düsseldorf. Muss ich auf Knien herumrutschen für den Stempel "Aufhebung der Zugbindung" Oder müssen wir 3h in der Lounge zubringen? Wir haben 1. Klasse-Tickets.
Es ärgert mich noch heute, dass ich der Bahn so einen Haufen Geld in den Rachen geworden habe. Geld zurück gab es natürlich keines.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Warten Sie es erst einmal ab, ob United Sie wirklich 3 Stunden früher nach Düsseldorf bringt. Für die Zukunft empfehle ich Ihnen bei Flügen mit dieser Airline ein flexibles Ticket zu kaufen, oder die Airline zu wechseln. Es gibt genügend Airlines, die das günstige Rail&Fly-Ticket im Angebot haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dann schon eher 3h in der Lounge zubringen zubringen.
Für jeden Buchenden ist vorab bei Buchung immer ersichtlich das bei Sparpreis eine Zugbindung gilt, und somit selbst bei berfühter Ankunft nach Flug kein Grund für eine Aufhebung einer Zugbindung besteht. Solch eine Anspruch besteht ausschließlich nur wenn eine Bahn die Verantwortung für trägt.

Auch das manche Arlines keine Rail & Fly Tickets verkaufen ist KEIN Grund, die werden ebenso von der Deutschen Bahn verkauft wenn sie entsprechend mit Nachweis eines Zugtickets erworben werden.

Es sollte doch wohl klar sein das man bei Sparpreisen auch deren Bedingungen dazu sozusagen bewußt mit erwirbt. Möchte man jene Bedingungen nicht haben, dafür gibt es ganz nornale Flexpreise die auch nicht teurer sind als wenn die Sparpreise nicht eingeführt worden wären.

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen wenn man sich schon recht teure Reisen leisten kann, aber an läppischen Kleinkram wie ein bißchen Fahrt zu oder von einem Flughafen sparen will. - Bzw. wie in diesem Falle bei 3 Stund früher Ankunft die Zeit ebenso gut in Düsseldorf zu einem kleinen Stadtbummel nutzen kann, was ja besser ist als wie eine verspätete Ankunft am Flughafen.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Warten Sie es erst einmal ab, ob United Sie wirklich 3 Stunden früher nach Düsseldorf bringt. Für die Zukunft empfehle ich Ihnen bei Flügen mit dieser Airline ein flexibles Ticket zu kaufen, oder die Airline zu wechseln. Es gibt genügend Airlines, die das günstige Rail&Fly-Ticket im Angebot haben.

Hallo Nunun, haben Sie eine Fahrkarte zum Sparpreis gebucht, dann können Sie keine frühere/spätere Zugverbindung nutzen. Grund ist, dass Sie sich mit dem Sparpreis an diese gewählte Zugverbindung gebunden haben und wir die Zugauslastung besser steuern können, um nachfrageschwache Zugverbindungen preislich attraktiv zu machen. Da das Flugzeug nicht Bestandteil des Beförderungsvertrages ist, haben wir keinen Einfluss darauf, ob Ihr Flieger früher oder später landet. So leid es mir für Sie an dieser Stelle tut. /ch