Frage beantwortet

Strecke Freifahrt von Berlin->Basel frei wählbar?

Kann ich bei Eintragung des Einstiegbahnhofs Berlin und des Endbahnhofs Basel Badischer Bahnhof frei wählen ob ich über Wolfsburg Hannover bzw. über Leipzig Fulda fahre? Kann ich auch eine Strecke über Hannover und die andere über Leipzig wählen?

FrageAnDB
FrageAnDB

FrageAnDB

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Grunde kannst Du die Strecke frei wählen soweit Du keine Rundfahrt einbaust.
Außerdem erfährst Du es ja schnell in dem Du die Freifahrt als 0,00 € Angebot nach Abfrage zusätzlich im Angebot erhälst, was bei sehr ausgefallenen Strecken ebenso wie bei wenn Kontigent an dem Tage auch nur auf einer Teilstrecke erschöpft sein sollte dann nicht der Fall sein wird.

Auch das die Rückfahrt über eine andere Strecke möglich sein kann erfährst Du über die Abfrage wen Du z. B. auf Hinfahrt Hannover hast und auf Rückfahrt Leipzig als Zwischenstation eingträgst. Jene beiden Strecken sie sind ja in ihrer Länge der Fahrt in etwa gleichwertig.
Habe ich in der Vergangenheit auch schon getätigt, nur z. B. mit Zwischenhalt über Köln oder München wäre die Wahrscheinlichkeit der Möglichkeit seh sehr gering.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Grunde kannst Du die Strecke frei wählen soweit Du keine Rundfahrt einbaust.
Außerdem erfährst Du es ja schnell in dem Du die Freifahrt als 0,00 € Angebot nach Abfrage zusätzlich im Angebot erhälst, was bei sehr ausgefallenen Strecken ebenso wie bei wenn Kontigent an dem Tage auch nur auf einer Teilstrecke erschöpft sein sollte dann nicht der Fall sein wird.

Auch das die Rückfahrt über eine andere Strecke möglich sein kann erfährst Du über die Abfrage wen Du z. B. auf Hinfahrt Hannover hast und auf Rückfahrt Leipzig als Zwischenstation eingträgst. Jene beiden Strecken sie sind ja in ihrer Länge der Fahrt in etwa gleichwertig.
Habe ich in der Vergangenheit auch schon getätigt, nur z. B. mit Zwischenhalt über Köln oder München wäre die Wahrscheinlichkeit der Möglichkeit seh sehr gering.

FrageAnDB
FrageAnDB

FrageAnDB

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke schon einmal an Elmaran, allerdings muss ich glaube ich noch einmal klar machen um was es geht: es ist das Blankoticket, in dem ich selber die Bahnhöfe eintragen kann!

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Okay Du meinst damit dann die Freifahrt Flex, das dürfte auf dieser Relation auch nicht viel ausmachen soweit ... nur diverse Umwegmöglichkeiten sind bei dem Gutschein natürlich eher eingeschränkt.

Doch diese Relation ist schon recht gleichwertig auf einer Strecke, der den Nachteil über Leipzig mit 2 - 3 Umstiegen im Gegnsatz zu über der nördlichen Route über Hildesheim ohne und über Hannover mit nur einen Umstieg auskommt.

Wichtig ist hier ja das jeweilig Abfahrt und Ziel gleich ist, und über normale direkte Relationen die Fahrt wie in Abfrage erfolgt. Hier ist im Grunde nur der Weg bis Fulda jedoch äqualent gleichwertig unterschiedlich., ab dort völlig identisch. Ein Zugbegleiter sieht da ohnehin nur Berlin - Basel Bad - Berlin mehr nicht.
Erst wen Du statt dessen z. B. bei Würzburg auftauchtest würde ein Zugbegleiter eine Abweichung von der Strecke erkennen können.... da es ja normal Basel - Frankfurt - Fulda auf der Relation verläuft, Und ab (Frankfurt) Fulda sind bis hin über Hannover so auch über Erfurt - Leizig direkte Verbindungen nach Berlin.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde mir enttsprechende Antworten hier ausdrucken...

Ich habe gerade problemlos eine solche Fahr hinter mir..