Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum fährt der ICE 1634 nicht am 19.04.?

Statt des ICE 1734 fährt nun der ICE 1634. Warum fährt dieser Ersatzzug nicht am 19.04.? In welchem Zeitraum fährt dieser nicht? Vielen Dank.

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es wäre auch immer besser anzugeben von wo nach wo gefahren werden möchte.
So kann nämlich nur recht erschwert bis hin zu spekulativ rechechiert werden.

In der Regel finden sich solche Angaben wann und wann er nicht fährt unten in den Fußnoten.
Steht dort wie meistens z. B. " Fährt nicht täglich " sind nachfolgende Zeiträume & Tage als jene zu verstehen an denen erfährt. " in anderen Fällen steht " fährt nicht " an angebbenen Tagen. Was abgefragt wird fährt in der Regel auch, der Rest wird in der jeweiligen Abfrage gar nicht erst angezeigt.
die Gründe können recht unterschiedlich sein. manche fahren gemäß Fahrplan ohnehin nur an bestimmten Tagen .. oder Zeiträumen .. in diesem Jahr kann auch wieder vieles für ein Paar Tage teils auch kurzfristiger wechseln. Grund wäre dann einer der vielen Bauarbeiten in diesem Jahr.

Gelegentlich benötigen Änderungen auch ein Paar Tage bis sie im System eingepflegt worden sind.

Vielen Dank für den Hinweis Ich dachte es wwäre anhand der Zugnummer ersichtlich. Es geht um die Strecke Berlin - Erfurt. Wo sonst ein Zug um 08:39 Uhr ohne umsteigen fährt und zu dem Zeitpunkt nicht. In welchem Zeitraum er nicht fährt, konnte ich bisher leider nicht herausfinden. Deshalb meine Frage. Eine zusätzliche Angabe "Fährt nur im Zeitraum von/ bis" war mir leider nicht ersichtlich.

Hallo Bahnfahrerin12345, wegen einer Umleitung und veränderten Fahrzeiten zwischen Berlin Südkreuz <> Halle (Saale) Hbf kommt es für den ICE 1734 zum Zugausfall auf der Strecke Berlin Hbf <> Erfurt Hbf. Es können alle anderen genannten Alternativen von Berlin nach Erfurt genutzt werden. Grund sind Bauarbeiten zwischen Bitterfeld und Burgkemnitz. /ch