Frage beantwortet

Was kann ich tun, wenn ich aus Versehen auf meinem Online-Ticket (Sparpreis) ein falsches Datum gesetzt habe?

Oberhausen -Hamburg (Hinfahrt 11.4. - Rückfahrt 14.4)
Habe aus Versehen bei der Buchung bei Hin- und Rückhart zweimal 11.4. gebucht, Rückfahrt soll aber am 14.4. sein (selbe Uhrzeit). Was kann ich jetzt tun? Wenn ich online umtausche, muss ich erst beide Tickets stornieren und ganz neue Tikets (für Hin und Rückfahrt) buchen. Dadurch entstehen Neukosten von 200 Euro, obwohl ich nur das Datum der Rückfahrt ändern möchte. Das kann ja nicht sein!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ohne Stornierung und Neubuchung lässt sich das leider nicht ändern.

Auch dort wo online die Funktion von Umtausch ist, läuft das zuerst mit
Stornierung des Tickets und in Folge Neubuchung ab.

Wenn Du zwei Tickets hast, brauchst Du natürlich nur das der Rückfahrt stornieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ohne Stornierung und Neubuchung lässt sich das leider nicht ändern.

Auch dort wo online die Funktion von Umtausch ist, läuft das zuerst mit
Stornierung des Tickets und in Folge Neubuchung ab.

Wenn Du zwei Tickets hast, brauchst Du natürlich nur das der Rückfahrt stornieren.