Diese Frage wartet auf Beantwortung

fahrradmitnahme beim online ticketkauf

wir moechten ein ticket buchen, haben Fahrradmitnahme angekreuzt - ist damit automatisch ein fahrradstellplatz auf dem ticket gebucht?

chris18
chris18

chris18

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sofern es sich um ein IC Ticket handelt sollte es so sein, da der ja vorab reserviert
werden muß. - Im Nahverkehr wird natürlich kein Stellplatz reserviert sein.

Hallo chris18,

was Elmaran schreibt, ist richtig. Wenn Sie den Haken drin haben, werden Ihnen ausschließlich die entsprechenden Verbindungen angeboten und die Fahrradkarte wird mitgebucht, wenn sie erforderlich ist. Dies funktioniert aber nur bei reinen Fernverkehrsverbindungen. /di

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn ich die Antwort jetzt richtig verstehe, brauchte man sobald noch im Vor und oder im Nachlauf ein Nahverkehr notwendig ist letztlich gar mehrere Tickets wenn ein Fahrradticket nur im reinen Fernverkehr mitgebucht werden kann ?

Das wäre nicht so ideal, beträfe es mich brauchte ich im schlimmsten Falle ja sogar noch im Vor und Nachlauf zusätzliche Tickets welches dann zumindest im Nachlauf oft nicht mal vorab gebucht werden könnte da Verkehrsverbund auftreten kann .. muß am Ziel eines IC dann erst noch entsprechendes Ticket für weiteren Zug kaufen .. hätte dadurch unter umständen Wartezeit von knapp 2 Stunden auf den nächsten RE ( dort wo 2 Stunden Takt ) .. und noch zusätzliche Fahrradtageskarte für den NV. Und wäre das Ticket für IC auch noch im Sparpreis, wäre bei Verspätung im Vorlauf gegebenen Falles Ticket für Weiterfahrt im nächsten IC auch noch ungültig.