Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso wird mir mit BC 50 die Preisreduktion von 25 % in der Suchmaske nicht angezeigt?

Ich möchte eine Fahrt im Fernverkehr (ICE/ IC) buchen; es gibt einen Sparpreis und mit der 25 % Ermäßigung läge ich unter der normalen 50% Preisreduktion, die ich mit BC 50 erhalten würde. Das Ganze wird in der Suchmaske aber nicht angezeigt! Wenn ich angebe, ich hätte eine BC 25 dann ja, bei BC 50 bekomme ich diese Anzeige nicht mehr. Was läuft da falsch? Wie ich in der Liste sehen konnte, haben auch andere Personen dieses Problem und werden immer auf die Fernzüge vertröstet.

Antworten

Hallo Christina1995,

dies ist kein Fehler oder Problem, mit der BahnCard 50 erhalten Sie 25 Prozent Ermäßigung auf den "BahnCard 50 Sparpreis" und nicht auf den "Sparpreis". Es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Angebote, wie Sie beispielsweise hier in der Community nachlesen können. Es ist also erforderlich, dass Sie den BahnCard 50 Sparpreis auswählen und nicht den Sparpreis, sofern noch verfügbar.

Ich schließe diesen Beitrag nun wegen Dopplung. Bitte nutzen Sie künftig auch die Suchfunktion.

Viele Grüße /di