Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich einen doppelten faltbaren Chariot mit im ICE befördern, ist mit 3 Kleinkindern unser Buggy!

Wir reisen nächste Woche zum Flughafen mit dem Ice und müssen nun doch unseren Chariotkinderwagen (auch als Radanhänger) nutzbar mitnehmen. Müssen wir etwas beachten, wo ist es günstig einzusteigen um ihn in den Gepäckfächern zu verstauen?Braucht er als Kinderwagen eine Fahrkarte?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Kinderwagen benötigt keine Fahrkarte, kenne Euer Teil zwar nichtm, doch gemäß Beschreibung schon etwas schlecht zu verstauen. Sofern er sich zu einer relativ
normalen Koffergröße falten lässt spräche wohl nichts dagegen.

Mit Kinderwagen an sich reist man im ICE am besten mit Platzreservierung in einem Familienabteil, denn selbst ein normaler Kinderwagen findet schwierig einen Platz ..
da einzigste sonstige Stellplätze allenfalls in Sitzbereichen von Rollstuhlfahrern wären.
Zumal jene Plätze auch recht rar wären und eigentlich für Behinderte vorbehalten sind.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Radreisemama,

grundsätzlich ist hier die Mitnahme nicht vorgesehen, da hier, wie bei Fahrrädern, nur die Mitnahme in IC-/EC-Zügen möglich ist. Hier können Sie dies auch nachlesen.

Wie es mit der Mitnahme im ICE ausschaut, wenn der Chariot zusammengefaltet ist, kann ich so schwer einschätzen. Sie können sich auch telefonisch bei den Kollegen von der Radfahrer-Hotline erkundigen, ob die Mitnahme von den Maßen her möglich und was noch zu beachten ist. Die Rufnummer lautet 0180 6 996633 (20 ct/ Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/ Anruf, Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr.). /di