Frage beantwortet

VBB-Fahrausweise DB Navigator?

Ist es möglich über den DB Navigator Anschlusstickets Berlin A oder C zu lösen?
Wenn nicht, ist es möglich, diese Funktion einzuführen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

fgo
fgo

fgo

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo fgo,

was Elmaran schreibt, ist so nicht ganz richtig. Grundsätzlich ist der DB Verkauf von Verbundfahrkarten online nicht möglich. Inzwischen gibt es jedoch Ausnahmen, dazu gehört auch der VBB. Hier ist es der DB inzwischen erlaubt, die Preise online zu beauskunften und Tickets zu verkaufen.
Einfach im DB Navigator auf Verbundstickets gehen und den Verkehrsverbund auswählen. Ein Anschlussfahrschein für A bzw. C wird jedoch nicht angeboten. Das Ticket können Sie nur über die VBB-App oder vor Ort z. B. am Automaten erwerben. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Auf bahn.de können nur Tickets im DB Tarif erworben werden, daher ist es nicht möglich Verkehrsverbundstickets über die DB zu lösen. Du benötigst dann schon eine App soweit jeweiliger Verkehrsverbund eine anbietet.

Was möglich ist auf bahn.de im Buchungsverlauf ein City Mobil Ticket im Anschluß als Einzelticket oder Tageskarte optional im Buchungsprozess zu erwerben, mehr nicht.
Insofern Dein Wunsch leider auf Tarifzonen A und B beschränkt.

fgo
fgo

fgo

Ebene
0
11 / 100
Nein, über den DB Navigator lassen sich Tickets für den Verkehrsverbund Berlin Brandenburg (VBB) buchen. Einzelfahrausqeise und Tageskarten usw. Sind jetzt schon buchbar. Nur habe ich die Funktion für A und C Anschlüsse für bereits vorhandene, VBB-TARIF Tickets, (noch) nicht gefunden.

Hallo fgo,

was Elmaran schreibt, ist so nicht ganz richtig. Grundsätzlich ist der DB Verkauf von Verbundfahrkarten online nicht möglich. Inzwischen gibt es jedoch Ausnahmen, dazu gehört auch der VBB. Hier ist es der DB inzwischen erlaubt, die Preise online zu beauskunften und Tickets zu verkaufen.
Einfach im DB Navigator auf Verbundstickets gehen und den Verkehrsverbund auswählen. Ein Anschlussfahrschein für A bzw. C wird jedoch nicht angeboten. Das Ticket können Sie nur über die VBB-App oder vor Ort z. B. am Automaten erwerben. /di

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe es extra über bahn.de aufgerufen,
ausser eine Preis-Beauskunftung fand ich da nichts vor.

Gut mein Test war da auch nur Potsdam - Berlin Hbf...
welches bereits bei 3,40 ... C entsprechen könnte ???