Frage beantwortet

Bundesfreiwilligendienst

Hallo, ich möchte für meinen Sohn eine Bahncard erwerben. Er ist 20 Jahre alt und leistet gegenwärtig BuFdi. Angeblich gibt es für BuFdis eine Ermäßigung beim Erwerb der BC. Ist dies richtig? und falls ja - ich habe online keine Möglichkeit gefunden, wie BufDis die BC ermäßigt beantragen können. Ich sehe nur Angebote für die BC unter 27 Jahren. Danke für die Hilfe.
Grüße

grischperle
grischperle

grischperle

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Angeblich gibt es für BuFdis eine Ermäßigung beim Erwerb der BC. Ist dies richtig? "
-> Nein, das ist nicht richtig. Richtig ist, dass BuFdis Monats und Jahrestickets für den Weg zwischen Wohn- und Dienstort zum gleichen (ermäßigten) Tarif bestellen können wie Schüler. Aber auf die Bahncard gibt es wegen des BuFdi-Status keinen Rabatt.

"Ich sehe nur Angebote für die BC unter 27 Jahren."
-> Als unter 27-jähriger BufDi ist diese Bahncard doch sehr empfehlenswert und günstig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (2)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Angeblich gibt es für BuFdis eine Ermäßigung beim Erwerb der BC. Ist dies richtig? "
-> Nein, das ist nicht richtig. Richtig ist, dass BuFdis Monats und Jahrestickets für den Weg zwischen Wohn- und Dienstort zum gleichen (ermäßigten) Tarif bestellen können wie Schüler. Aber auf die Bahncard gibt es wegen des BuFdi-Status keinen Rabatt.

"Ich sehe nur Angebote für die BC unter 27 Jahren."
-> Als unter 27-jähriger BufDi ist diese Bahncard doch sehr empfehlenswert und günstig.