Frage beantwortet

Einlösung Bahn Bonus Punkte

Hallo!

Ich habe versucht 2000 meiner Bonus Punkte für eine Freifahrt (Hin- und Rück) einzulösen. Leider wird mir NIE die Möglichkeit angeboten, kostenlos zu fahren, sondern nur die normale Buchung über Spar- und Flexpreise. Ich habe Termine bis in den September geprüft.
Mir ist klar, dass es die Tickets nach Verfügbarkeit gibt, aber wie kann es sein, dass auch in ferner Zukunft keine "Verfügbarkeit" besteht? (Z.B. gibt es auch keine, wenn es einen Sparpreis für 21,75 gibt)
Könnte hier evtl. ein technisches Problem vorliegen? Ich habe nämlich festgestellt, dass bei einer einfachen Buchung (sprich 2*1000 Pkt, Einfache Fahrt, Fahrten verfügbar sind, die es bei der gemeinsamen Buchung Hin- und Rückfahrt nicht als Freifahrten gibt) Eigentlich habe mich jedoch an die Schritt-für-Schritt Anweisungen gehalten.

Gruß, Alina

AlinaK
AlinaK

AlinaK

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Lese hier bitte ganz unten letzten Beitrag der DB dazu:
https://community.bahn.de/questions/1321067-freifahrt-pramienbestellung-moglich-unabhangig-datum

Copy

wir haben inzwischen mit den Kollegen vom bahn.bonus-Service gesprochen. Leider gibt es hier momentan technische Problem bei der Prämie "Freifahrt 2. Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (nach Verfügbarkeit, Hin- und Rückfahrt) - sofortige Buchung" für 2000 Punkte. Die Kollegen haben dies auch schon an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet. Bitte nutzen Sie, wenn es eilig ist, solange der Fehler besteht, die Prämie für die einfache Fahrt für 1000 Punkte. Viele Grüße /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Lese hier bitte ganz unten letzten Beitrag der DB dazu:
https://community.bahn.de/questions/1321067-freifahrt-pramienbestellung-moglich-unabhangig-datum

Copy

wir haben inzwischen mit den Kollegen vom bahn.bonus-Service gesprochen. Leider gibt es hier momentan technische Problem bei der Prämie "Freifahrt 2. Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (nach Verfügbarkeit, Hin- und Rückfahrt) - sofortige Buchung" für 2000 Punkte. Die Kollegen haben dies auch schon an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet. Bitte nutzen Sie, wenn es eilig ist, solange der Fehler besteht, die Prämie für die einfache Fahrt für 1000 Punkte. Viele Grüße /tr