Diese Frage wartet auf Beantwortung

mytrain-Buchungscode: gilt ein BC bereits als verbraucht, wenn er einmal ohne Abschluss verwendet würde.

Mein mytrain-Buchungscode wird als nicht gültig abgelehnt. Wann und wie erkennt das System, dass es sich um einen mytrain-Buchungscode handelt? Laut Anleitung muss man im Buchungsvorgangs einen maxdome-Button bedienen, der allerdings nie erscheint. Setzt man den Buchungsvorgangs weiter fort, landet man im Bereich "Bezahlung" bei der Möglichkeit "ecoupon". Gibt man hier den achtstelligen Buchungscode ein, wird er als ungültig abgelehnt. Die DB Hotline kann nicht weiterhelfen.
Ist der Code möglicherweise bereits verbraucht - obwohl es durch vorzeitigen Abbruch nicht zum Abschluss gekommen ist? Ich habe noch weitere Buchungscodes gekauft, traue mich nun aber nicht mehr, diese einzugeben - und so ebenfalls unbrauchbar zu machen...

harrygelb
harrygelb

harrygelb

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Der Buchungscode ist erst verbraucht, wenn die Buchung komplett abgeschlossen wurde. Haben Sie den Buchungscode auch über den dafür vorgesehenen Zugang eingegeben? Bei Problemen mit der Einlösung bitte das Kontaktformular ausfüllen. /ki