Frage beantwortet

Keine Sitzplatzwahl bei Reservierung: "Wagenplan steht nicht zur Verfügung"

Beim Buchen eines Hin- und Rückfahrtickets für 4 Personen mit Reservierung lag für die Rückfahrt kein Wagenplan vor (2 Monate vor der Reise). Wir haben dennoch vier Plätze mit Tisch gebucht. Nach dem Bezahlen steht auf dem Ticket, dass die Plätze nicht an einem Tisch sind. Alle vier Plätze liegen am Gang, d.h. sie sind durch den Gang getrennt. Mit Wagenplan hätten wir versucht, andere Plätze auszuwählen. Bei einer fast 7 Stunden langen Fahrt wäre das sehr wünschenswert als Familie. Kann man diese Reservierung noch ändern? Warum gab es keinen Wagenplan?

SGB1322
SGB1322

SGB1322

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Wagenplan kann erst zur Verfügung stehen wenn für den Betriebstag auch schon das genutzte Zugmaterial feststeht. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, hoffen das die Fensterplätze nicht reserviert sind, mit Dritten tauschen ... oder was auch möglich ist die Sitzplätze telefonisch oder in einem Reisezentrum umbuchen .. das ist kostenfrei max einmalig möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Wagenplan kann erst zur Verfügung stehen wenn für den Betriebstag auch schon das genutzte Zugmaterial feststeht. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, hoffen das die Fensterplätze nicht reserviert sind, mit Dritten tauschen ... oder was auch möglich ist die Sitzplätze telefonisch oder in einem Reisezentrum umbuchen .. das ist kostenfrei max einmalig möglich.