Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online-Ticket stornieren für 19 EUR?

Ich möchte ein Online-Ticket stornieren (war für meine Tochter gebucht), kostet das in jedem Fall 19 EUR?

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Sparpreis ja

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RalfH,

bei der Stornierung eines Sparpreis-Tickets vor dem 1. Geltungstag wird ein Entgelt von 19 Euro erhoben. Natürlich müssen Sie nicht die Differenz zahlen, wenn das Ticket günstiger war. 

Falls es sich um ein Sparpreis Aktion-Ticket handelt, ist ein Umtausch bzw. Erstattung ausgeschlossen. /tr

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Das dass Ticket ca. 18 € kostet wäre für die Fragestellung ein sinnvolle wenn nicht sogar dringend notwendige Information gewesen.....

Hallo,
OK, ein Ticket für 5 EUR kann ich also für 5 EUR stornieren?
Und: wieso ist der Preis des Tickets eine entscheidende Info?
19 EUR zur Stornierung für ein online-gebuchtes Ticket ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit! Welchen Aufwand bezahle ich denn damit??? Was muss ich denn tun, dass hier eine andere Lösung angeboten wird?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich kann Ihnen keine andere Lösung anbieten. Beim Sparpreis gibt es diese Kondition. Diese gilt für alle.
Sparpreis-Tickets sind nur begrenzt verfügbar. Zudem besteht eine Zugbindung. Ohne eine Stornierungsgebühr würden einige Kunden mehrere Fahrkarten buchen, damit sie sich nicht auf einen bestimmten Zug festlegen müssen und die nicht genutzten Tickets dann einfach stornieren. Dies wäre aber unfair anderen Kunden gegenüber, die auch von günstigen Preisen profitieren möchten.
Fahrkarten zum Flexpreis können vor dem 1. Geltungstag kostenfrei storniert werden. /ki

es ist trotzdem eine Frechheit, so viel Geld zu verlangen für eine Online-Buchung, die a.m.S. viel weniger Aufwand verursacht. Das ist nicht zufriedenstellend.
Fragen:

• ist die Karte übertragbar? Aktuell für meine Tochter ausgestellt dann könnte sie jemand anderes nutzen.
  • was muss ich tun, um eine Kulanzregelung zu erwirken?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Online-Tickets sind nicht übertragbar, sondern nur von der Person nutzbar, für die gebucht wurde. Sie können ja mal beim Kundendialog anfragen, ob Kulanz möglich ist. /si