Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert es, bis ein Fahgastformular, wegen Verspätung von der DB bearbeitet wird?

Mein Antrag ist jetzt über eine Woche her und ich habe bisher keine Empfangsbestätigung oder sonstiges erhalten.

Alexander007
Alexander007

Alexander007

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Von der DB wird da schon mal gar nichts bearbeitet, sondern vom Service Center für Fahrgastrechte. - Unter 2 Wochen geht da schon mal gar nichts, es hängt auch davon ab wieviel Anträge gerade eingereicht worden sind. Selbst 4 Wochen liegen dann noch in einem normalen zeitlichen Bearbeitungsbereich. - Erst wenn so ab 5- 6 Wochen rum sind würde ich dort telef. anfragen ..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Alexander007,

das SC FGR hat gesetzlich eine Bearbeitungszeit von 1 Monat. Bei einem hohen Bearbeitungsaufkommen, kann es also sein, dass dieser Zeitraum auch benötigt wird. /tr

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Abgesehen davon verschickt das Servicecenter Fahrgastrechte keine Eingangsbestätigungen. Die Bearbeitungszeit lag in den Fällen, die ich zuletzt eingereicht hatte, aber deutlich unter einem Monat.