Frage beantwortet

Freifahrt Prämienbestellung nicht möglich (unabhängig vom Datum!)

Ich möchte Prämienpunkte für ein Freiticket einlösen, wenn ich jedoch auf "Prämie bestellen" gehe und dann nach (inländischen) Verbindungen suche, finde ich keine kostenfreien Verbindungen (unabhängig von Zeit und Datum). Selbst dann nicht, wenn ich >2 Monate im Voraus schaue.
Hat jemand ne Ahnung was hier falsch läuft?

Danke für die Hilfe!

fynn
fynn

fynn

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Verfolge bitte diesem Threadverlauf:
https://community.bahn.de/questions/1320880-buchung-freifahrten-gestort
Dort wird das Phänomen gerafe frisch behandelt, jedoch noch kein Abschluß gegeben.

Ich füge nur noch hinzu, das man mir in der Vergangenheit beim Online Service immer den Ratschlag gegeben hat Freifahrt so früh als möglich zu buchen. Sofern diese Freifahrten nun möglicher weise auch schon ab 6 Monate zuvor buchbar sein sollten, mag es möglich sein das Kontigent je nach Strecke auch schon früher vergriffen sein könnte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Verfolge bitte diesem Threadverlauf:
https://community.bahn.de/questions/1320880-buchung-freifahrten-gestort
Dort wird das Phänomen gerafe frisch behandelt, jedoch noch kein Abschluß gegeben.

Ich füge nur noch hinzu, das man mir in der Vergangenheit beim Online Service immer den Ratschlag gegeben hat Freifahrt so früh als möglich zu buchen. Sofern diese Freifahrten nun möglicher weise auch schon ab 6 Monate zuvor buchbar sein sollten, mag es möglich sein das Kontigent je nach Strecke auch schon früher vergriffen sein könnte.

fynn
fynn

fynn

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Danke Elmaran!
Dein Thread-Link hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Es funktioniert nur, wenn man 2 Hinreise Freifahrten löst. Bei der Hin- und Rückreise Freifahrt funktioniert es nicht. Sollte zwar nicht sein, aber wenigstens klappt es jetzt.

Hallo fynn,

wir haben inzwischen mit den Kollegen vom bahn.bonus-Service gesprochen. Leider gibt es hier momentan technische Problem bei der Prämie "Freifahrt 2. Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (nach Verfügbarkeit, Hin- und Rückfahrt) - sofortige Buchung" für 2000 Punkte. Die Kollegen haben dies auch schon an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet. Bitte nutzen Sie, wenn es eilig ist, solange der Fehler besteht, die Prämie für die einfache Fahrt für 1000 Punkte. Viele Grüße /tr