Frage beantwortet

Was ist der Vorteil einer Partnerkarte gegenüber einer ´normalen Karte`?

Wenn ich eine Bahncard buche und meine Ehefrau eine Bahncard bucht (jeweils ermäßigt über 60 Jahre) bezahle ich dann mehr , als wenn ich für meine Frau eine Partnerkarte buche?

oettlhp
oettlhp

oettlhp

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern es nicht gerade eine Aktion gibt wo z. B. eine BahnCard 50 ab 60+ günstiger ist als wie 127,- € die ermäßigte BahnCard bleibt sich das für ein Paar ab 60 bzw. Rentner im Grunde gleich. Denn eine Partner BahnCard ist ebenso eine von 255,- auf 127,- ermäßigte BahnCard.

Mit anderen Worten Ihr seid beide 60+ Jahre alt, jeder zahlt dann 127,- für eine ermäßigte z. B. BahnCard 50.
Nur nebenbei mal so erwähnt, Bereits auf nur einer Reise mit ICE im Flexpreis Hannover - München und zurück hat sich eine ermäßigte BahnCard 50 für 127,- € bereits längst amortisiert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern es nicht gerade eine Aktion gibt wo z. B. eine BahnCard 50 ab 60+ günstiger ist als wie 127,- € die ermäßigte BahnCard bleibt sich das für ein Paar ab 60 bzw. Rentner im Grunde gleich. Denn eine Partner BahnCard ist ebenso eine von 255,- auf 127,- ermäßigte BahnCard.

Mit anderen Worten Ihr seid beide 60+ Jahre alt, jeder zahlt dann 127,- für eine ermäßigte z. B. BahnCard 50.
Nur nebenbei mal so erwähnt, Bereits auf nur einer Reise mit ICE im Flexpreis Hannover - München und zurück hat sich eine ermäßigte BahnCard 50 für 127,- € bereits längst amortisiert.