Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung Freifahrten gestört?

Hallo zusammen,

ist die Buchung der kontingentierten Freifahrten zurzeit gestört? Ich finde für meine gewünschte Verbindung (Aschaffenburg - Lübeck am 23.06.) überhaupt keine Verbindung für 0 Euro. Selbst wenn ich testweise eine kürzere Strecke mitten in der Woche und weiter in der Zukunft eingebe, gibt es nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt schon so viele Kontingente verbraucht sind.

Gruß JanZ

JanZ
JanZ

JanZ

Ebene
0
75 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sind bei Dir Start und Ziel die Fernbahnhöfe (Hbf) ?
( Nur für den Fall das eine nicht DB Bahn im NV enthalten sein sollte. )

Bitte auch beachten diese gibt es nur nach Verfügbarkeit aus einem Kontigent.
Zumindest ist der 23 Juni ein Sonntag ein Hauptreisetag an dem möglicher weise
zumindest auf einer Teilstrecke AB > F das Kontigent bereits erschöpft sein kann..

Auf jeden Fall hat da auch schon Hauptreisezeit begonnen, Sommerferien.

JanZ
JanZ

JanZ

Ebene
0
75 / 100
Punkte

Ja, Hauptbahnhöfe, nein, keine NE-Bahnen enthalten. Wenn ich aber Aschaffenburg-Essen am 13.09. suche (mittwochs vormittags in fünf Monaten, ICE-Direktverbindung), gibt es genau sowenig eine Freifahrt, wohl aber Sparpreise für 21,75. Ich vermute da irgendeinen Bug.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sofern Du da dann unter den jeweiligen Angeboten kein 0,00 € Preis dabei war,
es werden Dir nämlich gleichzeitig ebenso Spar & Flexpreise angezeigt ..
die Freifahrten lediglich in der Auswahl mit angezeigt werden nicht übersehen hast
mag möglicher weise vielleicht ein Bug vorliegen.

JanZ
JanZ

JanZ

Ebene
0
75 / 100
Punkte

Ja, Online-Ticket.

JanZ
JanZ

JanZ

Ebene
0
75 / 100
Punkte

Ja, genau so habe ich es gemacht (werde allerdings schon vorher gebeten, mich einzuloggen) bis zu Schritt 6, wo dann eben keine 0-Euro-Fahrten mehr auftauchen.

fynn
fynn

fynn

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hab das gleiche Problem beim Freifahrt-Ticket Hin- und Rückreise. Wenn ich aber nur Hinfahrt-Freifahrt wähle, funktioniert es!

JanZ
JanZ

JanZ

Ebene
0
75 / 100
Punkte

Ja, tatsächlich, als Einzelfahrt geht's, das hatte ich nicht probiert. Also gibt es zumindest einen Workaround, danke für den Tipp!

Hallo JanZ,

wie ich auch schon unter diesem Beitrag von fynn geschrieben habe, gibt es leider den Fehler bei der Bestellung der Prämie. Die Kollegen sind an der Behebung dran. Bitte bis dahin dann die Prämie für die einfache Fahrt einlösen. Viele Grüße /tr