Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich die Bahn-App so einstellen, daß die Bahncard automatisch berücksichtigt wird?

Es ist sehr lästig, jedesmal beim Reiseprofil die Bahncard auszuwählen. Habe dies auch schon mal in der Eile vergessen und das hat mich gewurmt, da war die Fahrkarte schon gekauft. In dem Fall nicht schlimm, war für 6,60 anstatt 3,30. Aber wenn das bei einer Fernfahrt passiert, ist das schon sehr sehr ärgerlich.

KGBahn
KGBahn

KGBahn

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Ich persönlich habe diese Einstellung online unter http://www.bahn.de vorgenommen und unter dem Reisenden-Profil abgespeichert - seither erscheint bei einer Buchung über die App ad hoc immer die Ermäßigung in der Reiseauskunft der App =)

Hallo zusammen,
mir ist nicht bekannt, dass der DB Navigator das Buchungsprofil von bahn.de/meinebahn übernimmt.
KGBahn, bitte hinterlegen Sie direkt im DB Navigator in der Reiseauskunft unter "Reisende und Optionen", welche BahnCard Sie haben. Der DB Navigator merkt sich diese Einstellung und wird künftig die Verbindungen mit dem BahnCard-Rabatt suchen, solange Sie die Einstellung nicht wieder ändern bzw. zurücksetzen. Liebe Grüße /jn