Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Struppfried
Struppfried

Struppfried

Ebene
3
2754 / 5000
Gutscheine sind nunmal an gewisse Konditionen gebunden, bedenken Sie bitte, dass dieser Gutschein ja quasi für lau ist. Als logische Erklärung kann ich nur folgendes dazu sagen: Gerade an einem Freitag besteht deutschlandweit ein erhöhtes Reiseaufkommen, viele Kunden, die z.B. auf Montage arbeiten, möchten nach Hause zu Ihrer Familie. Um die Zugauslastung besser zu steuern und den Reisekomfort für alle Fahrgäste zu erhöhen indem die Züge nicht überfüllt sind, steuert die Deutsche Bahn dem entgegen, sodass die Mitfahrerfreifahrt an einem Freitag nicht einlösbar ist.

Struppfried
Struppfried

Struppfried

Ebene
3
2754 / 5000
Finde ich nicht. Einen Gutschein für lau zu bekommen, der nur zu gewissen Zeiten gültig ist bzw. anderweitige Begrenzungen enthält, ist doch normal. Eine Firma verschenkt doch nicht einfach so geldwerte Gutscheine, würden Sie das tun? Alternativ muss man den Mitfahrergutschein ja auch nicht nutzen, wenn es einem nicht gefällt =)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Saschaweigler1993,
ich kann der Antwort von Struppfried nur zustimmen. Unsere Züge sind an Freitagen schon sehr stark ausgelastet. Daher werden stark vergünstigte Angebote, wie auch die Sparpreise, dann nur sehr begrenzt oder gar nicht angeboten. Liebe Grüße /jn