Frage beantwortet

Einfache Fahrt, Flexpreis, 2. Kl., 1 Erw., BC 50, Mannheim+City/Villingen# - ÖPNV

Hallo, kann ich mit dem oben angegebenen Ticket ohne Probleme von meinem Wohnort mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof Mannheim fahren und von dort wieder mit ICE und so was im Ticket eben steht weiter. Laut der HZL (Hohenzollerische Landesbahn) kann ich dort mit der HZL von Villingen (Schwarzwald) (HBF) nach Marbach (West) fahren. Aber wie ist es auf dem Heimweg? Muss ich dann ein extra Ticket kaufen?

Vielen Dank im Voraus.

Maverick
Maverick

Maverick

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"kann ich mit dem oben angegebenen Ticket ohne Probleme von meinem Wohnort mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof Mannheim fahren"
-> Wenn der Startort innerhalb des Stadtgebiets MA (Großwabe Mannheim des VRN) liegt: Ja, aufgrund des City-Tickets

"kann ich dort mit der HZL von Villingen (Schwarzwald) (HBF) nach Marbach (West) fahren."
-> Ja, aufgrund der tariflichen Gleichstellung

"Aber wie ist es auf dem Heimweg? Muss ich dann ein extra Ticket kaufen?"
-> Auf dem Rückweg ist es genau so wie auf dem Hinweg: Marbach(West)-Villingen ist immer inkludiert, die Fahrt mit der Straßenbahn ist inkludiert, wenn auf dem Ticket "Mannheim+City" steht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"kann ich mit dem oben angegebenen Ticket ohne Probleme von meinem Wohnort mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof Mannheim fahren"
-> Wenn der Startort innerhalb des Stadtgebiets MA (Großwabe Mannheim des VRN) liegt: Ja, aufgrund des City-Tickets

"kann ich dort mit der HZL von Villingen (Schwarzwald) (HBF) nach Marbach (West) fahren."
-> Ja, aufgrund der tariflichen Gleichstellung

"Aber wie ist es auf dem Heimweg? Muss ich dann ein extra Ticket kaufen?"
-> Auf dem Rückweg ist es genau so wie auf dem Hinweg: Marbach(West)-Villingen ist immer inkludiert, die Fahrt mit der Straßenbahn ist inkludiert, wenn auf dem Ticket "Mannheim+City" steht.