Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich für ein Handy-Ticket nach der Reise einen Kaufbeleg zur Abrechnung (z.B. Steuer) produzieren

Habe per handy Ticket gebucht und genutzt. Benötige nun nachher zur Abrechnung eine "Rechnung" oder das Original Ticket als Beleg. Habe weder im handy, noch in der Datailsicht des Auftrags unter "Meine Bahn" die Möglichkeit gefunden, das Ticket nochmal als PDF zu produzieren...

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Im Account unter " Meine Buchungen " lassen sich nur Tickets deren Gültigkeit
noch besteht nachträglich abrufen und ausdrucken, hinter her ist es leider zu spät.

Hallo Franky67, Sie erhalten bei der Buchung auch eine E-Mail mit einer PDF-Datei, dem Ticket. Schauen Sie einmal nach, ob Sie noch die E-Mail haben. Ansonten besteht nur noch die Möglichkeit, sich an den Online-Service zu wenden. /no

Danke für die fixen Antworten. Leider habe ich die mail mit dem pdf gelöscht.
Liebe DB, ich würde dringend anregen, diese Funktion (also, das man das PDF der Fahrkarte auch nach Reise produzieren kann) anzubieten! Danke

Eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de nach dem 1. Geltungstag genügt auch, um sich das Ticket noch einmal im PDF Format per E-Mail schicken zu lassen. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre E-Mail Adresse mit der im Auftrag hinterlegten identisch ist und sie je Auftrag eine gesonderte Anfrage stellen.