Frage beantwortet

Kann mein bruder mit meinem ticket fahren?

Ich kann am Sonntag nicht mit dem Zug fahren. Bin 13 . Kann stattdessen mein Bruder 11 ´Jahre mit meinem Ticket fahren. Es ist ein Sparpreis Europa Ticket. Auf dem Ticket steht nur Kind 13 Jahre.Meine Frage ist ob mein Bruder, der 11 Jahre alt ist mit meinem Ticket fahren, da er ja 11 ist und nicht 13???

krystian1501
krystian1501

krystian1501

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Du hast diese Frage ja schonmal gestellt.
Um sie beantworten zu können, müssen wir wissen, ob das Ticket online gebucht wurde oder ob es im Reisezentrum oder am Automaten gekauft wurde.
Wenn es ein Online-Ticket ist und Dein Name draufsteht (rechte Seite, unter dem Barcode) - dann darf Dein Bruder nicht damit fahren.
Wenn Dein Name nicht auf dem Ticket steht, kann er damit fahren.
Ein Ticket aus dem Automaten oder aus dem Reisezentrum kannst Du auf jeden Fall benutzen.

Wichtig: Ich weiß nicht, wie teuer das Ticket gewesen ist. Aber wenn es ein Online-Ticket ist und er es nicht benutzen kann, habt Ihr die Möglichkeit, die Fahrt vor dem Reisetag noch zu stornieren. Das lohnt sich, wenn es teurer als 24 Euro gewesen ist. Für die Stornierung werden dann 19 Euro von der Summe, die für das Ticket gekostest hat, abgezogen. Der Rest wird erstattet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ist es ein Online-Ticket zum Selbstausdruck? Oder ein Ticket vom Fahrkartenschalter?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Du hast diese Frage ja schonmal gestellt.
Um sie beantworten zu können, müssen wir wissen, ob das Ticket online gebucht wurde oder ob es im Reisezentrum oder am Automaten gekauft wurde.
Wenn es ein Online-Ticket ist und Dein Name draufsteht (rechte Seite, unter dem Barcode) - dann darf Dein Bruder nicht damit fahren.
Wenn Dein Name nicht auf dem Ticket steht, kann er damit fahren.
Ein Ticket aus dem Automaten oder aus dem Reisezentrum kannst Du auf jeden Fall benutzen.

Wichtig: Ich weiß nicht, wie teuer das Ticket gewesen ist. Aber wenn es ein Online-Ticket ist und er es nicht benutzen kann, habt Ihr die Möglichkeit, die Fahrt vor dem Reisetag noch zu stornieren. Das lohnt sich, wenn es teurer als 24 Euro gewesen ist. Für die Stornierung werden dann 19 Euro von der Summe, die für das Ticket gekostest hat, abgezogen. Der Rest wird erstattet.