Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticketkauf für Wochenticket einer kurzen Pendlerstrecke

Hallo,

ich würde gerne für die Strecke von Bückeburg nach Haste (mit dem RE/WFB 2 Stationen) ein Wochenticket kaufen. Dies scheint aber nicht möglich. Haben Sie eine Lösung für mein Problem?

Grüße

MrLuigi
MrLuigi

MrLuigi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Seltsam Einzeltickets für 6,30 im Niedersachsen Tarif sind über bahn.de möglich, Wochentickets nicht.
Dann würde hier mal schauen: http://www.svg-schaumburg.de/de/tickets/kundenkarten

Ist aber etwas verflixt komplex in der Region, notfalls auch mal beim GVH schauen
obdem der eigentlich erst grob in Haste beginnt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich fürchte, da gibt es keine Lösung.
Bückeburg-Haste im Zug gehört noch zum GVH-Tarif.
(Der Link von Elmaran führt zu Angeboten, die nur in Bussen gelten).
Und der GVH verkauft primär nur Tageskarten, Monatskarten und Jahreskarten - aber keine Wochenkarten.
Es gibt lediglich die "GVH WochenCard Ausbildung", welche aber eine Berechtigungskarte der Schule/Berufsschule erfordert und nur an Schüler, Azubis o.ä. verkauft wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MrLuigi, kabo hat hier schon gute Infos gegeben. Mit einer Wochenkarte sieht es beim GVH schlecht aus. Da es sich dann aber auch um einen Verbundtarif handelt, empfehle ich Ihnen, sich auch einmal direkt mit dem GVH in Verbindung zu setzen. /no