Diese Frage wartet auf Beantwortung

Besteht bei einem Sparpreisticket mit ausschließlich Nahverkehrszügen eine Zugbindung?

Da ich auf der Strecke von Kassel nach Berlin mein Fahrrad mitnehmen möchte, werden mir überwiegend Verbindungen im Nahverkehr angezeigt.

Franjo
Franjo

Franjo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt keine Sparpreistickets nur für den Nahverkehr, mir werden für diese Relation auch fast nur IC angezeigt.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auschließlich mit Nahverkehrszügen ist kein Sparpreis möglich.
Ein gewisses Minimum an Fernzug ist schon notwendig.

Um das zu erreichen müstest Du als Zwischenhalt z. B. Witzenhausen und Seesen eingeben
um dann ab Braunschweig den IC bis Magdeburg rein zu bekommen, weiter mit RE.
Und für den IC benötigst Du für Dein Fahrrad dann eine Reservierung.

Guten Morgen Franjo, wie es schon Woodstock und Elmaran sehr gut sagten, gibt es keinen Sparpreis, wenn man nur mit dem Nahverkehr fährt. Aber sollten Sie einmal einen Sparpreis buchen und in der Verbindung ist zusätzlich auch der Nahverkehr enthalten, dann besteht auf diesen keine Zugbindung. /no