Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung einer Verbindung von Frankenberg nach Heidelberg funktioniert nicht

Hallo DB Team,

ich wollte ein Ticket für die Strecke Frankenberg (Eder) nach Heidelberg buchen, doch jedes mal (seit zwei Tagen) erscheint dann eine Fehlermeldung mit code: H887 und es können keine buchbaren Verbindungen angezeigt und somit gebucht werden. Die andere Richtung allerdings funktioniert. Es wäre sehr gut, wenn das Problem baldmöglichst behoben werden könnte, da ich zeitnah gerne ein Ticket buchen würde.

Vielen Dank!

kundehd
kundehd

kundehd

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Rufst Du vom Handy oder Desktop ab ?
Vom Desktop also Computer aus funktioniert es einwandfrei.

Frankenberg(Eder) 07:16 +0 2:56 1 RB, IC 35,90 EUR  46,50 EUR
Heidelberg Hbf 10:12 +0

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen kundehd, ich muss da Katrin32 zustimmen, bei mir geht es ebenfalls auf bahn.de. Wenn Sie es über den DB Navigator versuchen, dann schauen Sie bitte einmal nach, was Sie für Einstellungen vorgenommen haben. Vielleicht ist noch etwas von der letzten Suche voreingestellt und es kann daher keine Verbindung gefunden werden. /no

kundehd
kundehd

kundehd

Ebene
0
31 / 100
Sowohl über bahn.de als auch über den DB Navigator funktioniert es bei mir nicht. Interessanterweise habe ich festgestellt, dass Buchung für eine "sofortige" Abfahrt eventuell möglich wäre, allerdings nicht, wenn ich ein anderes Datum als heute angebe. Es ist sehr merkwürdig...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Welchen Tag geben Sie denn genau ein und geben Sie auch einen Zwischenhalt oder ähnliches an? /no

kundehd
kundehd

kundehd

Ebene
0
31 / 100
Ich wollte am 17.04. die Strecke Frankenberg(Eder) nach Heidelberg als Rückfahrt buchen. Unabhängig von der Rückfahrt kann ich auch eine Einzelfahrt für diese Strecke nicht buchen. Meine Angaben sind nur das Datum, Uhrzeit 18h und eine BC 25.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

kundehd - Danke. Ich konnte das Problem nachstellen. Es scheint lediglich die Online-Buchung zu betreffen. Werde das natürlich zur Analyse weiterleiten. Wenn Sie jetzt buchen möchten, tun Sie das am besten im personenbedienten Verkauf (telefonischer Reise-ServiceDB Verkaufsstelle). Dort ist die Buchung möglich. Liebe Grüße /jn

kundehd
kundehd

kundehd

Ebene
0
31 / 100
Danke sehr!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kundehd, die gewünschte Reiseverbindung lässt sich wieder ohne Einschränkungen buchen. Viele Grüße /ci