Frage beantwortet

Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen?

Ich will eine Verbindung nach Passau mit Sparpreis mit Fahrradkarte ( EC 217 als Fernverkehrszug von Ulm-München) buchen. Zahlung soll mit Geschenkgutschein erfolgen. Vor-und Nachlauf mit NV.

Ich komme durch alle Buchungsschritte, auch der Gutscheinwert wird angezeigt. Am Ende bricht die Buchung ab mit der Meldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen"

Das passiert sowohl über Chrome als auch Edge, auch unterschiedliche Abfahrtsorte (gleicher FV-Anteil) brachten keine Veränderung.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Indusi

Indusi
Indusi

Indusi

Ebene
1
105 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Indusi - Danke. Versuchen Sie es bitte noch mal. Ich selbst habe die Verbindung gerade eingegeben und ebenfalls eine Fehlermeldung erhalten. Dann habe ich es noch mal versucht und plötzlich geht es. Ich komme bis zum letzten Buchungsschritt. /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Indusi, um welche Strecke geht es denn genau, die Sie gerne buchen möchten? /no

Indusi
Indusi

Indusi

Ebene
1
105 / 750
Hallo,

1x Blaustein-Passau
1x Laupheim West-Passau

Mein Gefühl sagt mir, dass die Fahrradreservierung im EC 217 nicht klappt und den Fehler verursacht.

Gruß

Indusi

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Indusi - Die Fahrradmitnahme in unseren Fernverkehrszügen ist immer nur begrenzt möglich. Eventuell ist der EC 217 für Ihren Reisetag bereits ausgebucht. Soll ich schnell mal nachschauen? Dann verraten Sie mir bitte Ihren Reisetag. Ansonsten helfen Ihnen auch gerne unsere Kollegen vom telefonischen Reise-Service oder in einer DB Verkaufsstelle weiter und können Sie eingehend beraten. Liebe Grüße /jn

Indusi
Indusi

Indusi

Ebene
1
105 / 750
Reisetag ist der 9.5.17

Scheint aber trotzdem ein Fehler im System vorzuliegen, selbst wenn er ausgebucht ist, sollte eine aussagekräftige Meldung kommen, und nicht einfach ein Abbruch.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Indusi - Danke. Versuchen Sie es bitte noch mal. Ich selbst habe die Verbindung gerade eingegeben und ebenfalls eine Fehlermeldung erhalten. Dann habe ich es noch mal versucht und plötzlich geht es. Ich komme bis zum letzten Buchungsschritt. /jn

Indusi
Indusi

Indusi

Ebene
1
105 / 750
Danke für die Hilfe. Ich kann es leider nicht mehr testen, da ich die Fahrkarte inzwischen telefonisch gebucht habe (Zeitdruck wg. Sparpreis ;-) )

Liest da vielleicht eine Fachabteilung mit, die das zwischenzeitlich behoben hat?

Gruß

Indusi

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Indusi - Wer weiß. ;) Vielleicht war es auch einfach ein temporäres Problem oder es war schon bekannt und konnte zufällig in diesem Moment behoben werden. Dann wünsche ich Ihnen eine angenehme Fahrt. Liebe Grüße /jn

Indusi
Indusi

Indusi

Ebene
1
105 / 750
Vielen Dank.