Diese Frage wartet auf Beantwortung

Streckensperrung Neustadt/Holstein-Puttgarden

Seit heute, 4. 4. 2017 geht hier (Großenbrode) nix mehr, es fährt kein RB, ICE oder EC mehr, wollte eigentlich diese Woche nach Oldenburg und Puttgarden und bevorzuge die Bahn (Busse halten hier an jeder Milchkanne), wie lange wird die Streckensperrung voraussichtlich dauern?

Antworten

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Moin!
Wenn man unserem Freund Google, dem NDR und anderen Quellen glauben darf, dann wird es bis mindestens Ende nächster Woche andauern...
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Marode-B...

Das wegen einer maroden Brücke bei Lensahn gesperrt wurde, weiss ich schon, und dabei dachte man, die Fehmarnsundbrücke wäre das Sorgenkind dieser Strecke, aber das jetzt ganz OH wegen einer kleinen Brücke ohne Bahnanschluss ist, mit dem Bus hier über die Dörfer zu kurven, ist nicht so prickelnd!

Guten Morgen Millenium2110 und Brody, wenn man sich die Verbindung zum Beispiel bis Puttgarden aufruft, erhält man folgende Info: "Fehmarn-Burg->Puttgarden: Störung. Der Zug fällt zwischen Neustadt(Holst) und Fehmarn-Burg aus. Ein Ersatzverkehr mit Bus von Neustadt(Holst) nach Fehmarn-Burg über Lensahn und Oldenburg(Oldb) ist eingerichtet. Dauer der Beeinträchtigung bis vsl. 30.04.2017. Grund: Streckensperrung." Dies nur noch einmal zur Anmerkung zusätzlich zum verlinkten Artikel. /no

Also einen ganzen Monat ohne Bahnanschluss ist wirklich etwas extrem, sieht die DB da keinen Spielraum für ne Zwischenlösung? Behelfsbrücke? Pendelverkehr mit Zügen zwischen Oldenburg und Puttgarden?
Hier im Ort toben Gastronomie und Fewo-Vermieter schon zurecht, das man sich über Ostern Zeit lassen will, bis sich irgendeine Baufirma bequemt, diese Brücke bei Lensahn zu sanieren!

Wie lange die Sperrung wirklich vorhanden sein wird, kann ich leider nicht sagen. Es ist angegeben, dass es voraussichtlich bis zum 30. April dauern wird, es ist also nur eine Prognose. Bitte warten Sie die nächsten Tage ab. /no