Frage beantwortet

Kann eine Fernfahrschein über Mannheim Hbf mit Weiterfahrt RNV/OEG Linie 5 nach Viernheim/Weinheim ausgestellt werden?

Wie lässt sich eine Fernfahrkarte zur Weiterfahrt mit RNV/OEG Linie 5 ausstellen, oder ist die normale Fahrkarte auch auf der Linie 5 gültig? Z.B. erreicht man Weinheim über Heidelberg Hbf oder Mannheim Hbf mit der Rundverkehrslinie 5.

Trilsbach
Trilsbach

Trilsbach

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ah ok, von Stuttgart aus. Ich benötige ja auch irgendeine Angabe zum Startbahnhof. ;)

Viernheim hat doch einen Bahnhof. Die Verbindung von Mannheim nach Bahnhof, Viernheim ist auch im Ticketpreis enthalten, wie Sie an dem folgenden Beispiel sehen können. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Trilsbach,

es gibt zwar die Möglichkeit ein City mobil-Ticket zu erwerben, wie es Woodstock verlinkt. Jedoch frage ich mich, von wo nach wo Sie denn genau fahren möchten? Also wo fahren Sie los und was ist Ihr Zielbahnhof? /di

Trilsbach
Trilsbach

Trilsbach

Ebene
0
21 / 100
Die Frage nach einer konkreten Fahrstrecke wurde gestellt. Beispiel Stuttgart Hbf - Viernheim über Mannheim Hbf. Viernheim liegt außerhalb der Großwabe Mannheim und hat keinen DB Bhf, dafür Anschluss OEG/RNV Linie 5 Anschluss. City mobil gilt wohl nur innerhalb der Grpßwabe MA.

Ah ok, von Stuttgart aus. Ich benötige ja auch irgendeine Angabe zum Startbahnhof. ;)

Viernheim hat doch einen Bahnhof. Die Verbindung von Mannheim nach Bahnhof, Viernheim ist auch im Ticketpreis enthalten, wie Sie an dem folgenden Beispiel sehen können. /di

Trilsbach
Trilsbach

Trilsbach

Ebene
0
21 / 100
Prima, vielen Dank. Angenommen ich fahre Stuttgart - MA Hbf - Weinheim (Bergstr.) Hbf. Kann ich kurzfristig statt der DB-Strecke (über Friedichsfeld) auch die OEG Linie 5 (MA- Viernheim - Weinheim) ohne zusätzl. Kosten oder Fahrschein benutzen? Bisher haben die Fahrer das abgelehnt, weil sie von nichts wussten.

Gern geschehen. Sofern die Verbindung mit entsprechendem Zwischenhalt bzw. via-Angabe buchbar ist, ja. In diesem Fall ist es auch möglich ein Ticket von Stuttgart über Mannheim nach Weinheim via Viernheim zu erwerben. Man würde mit der Linie RNV 5 von Mannheim Hbf bis Weinheim Luisenstraße fahren und kann den Rest des Weges (circa 4 Minuten) zum Hauptbahnhof Weinheim laufen. /di