Frage beantwortet

BahnCard Business 50, 2. Klasse: Wie City Option (+City) dazubuchen?

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären wie ich auf der Fahrt von Crailsheim Bahnhof - Kemnat Zeppelinstraße, Ostfildern die City-Option bekomme? Es müsste ja dann eigentlich bei Stuttgart +City dran stehen was es leider nicht tut. Die 100km müssten hier erfüllt sein. Bahncard Business 50 2 .Klasse ist vorhanden.

Ich habe spaßeshalber auch mal den nächsten Bahnhof, Dombühl - Kemnat Zeppelinstraße, Ostfildern selektiert bei dem die 100km auf jeden Fall erfüllt sein müssten. Doch auch hier steht bei Prüfen keine "+City" Option. Was mache ich falsch?

Unknown123
Unknown123

Unknown123

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist auch nicht erforderlich, dass die City-Option am Startbahnhof verfügbar sein muss.
Da haben Sie was falsch verstanden.
Wenn sie nur am Zielbahnhof verfügbar ist, dann gibt es sie halt nur am Zielbahnhof.

Wenn Sie Crailsheim-Stuttgart mit dem IC buchen, dann bekommen Sie auch das City-Ticket für Stuttgart dabei. (Welches aber - wie erwähnt - nur bis Heumaden gilt, so dass noch ein Kurzstrecken-Ticket für den Bus zu zahlen ist.)

Wenn Sie Crailsheim-Stuttgart mit dem Regionalexpress buchen, dann gibt es kein City-Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mit welchem Zug wollen Sie denn fahren?
Das City-Ticket gibt es nur, wenn Sie einen Fernverkehrszug buchen. Bei reinen Nahverkehrsverbindungen gibt es kein City-Ticket, auch nicht, wenn es über 100km sind.

Ansonsten: Die Fahrt von Hbf Stuttgart nach Kemnat wäre ohnehin nicht komplett durch das City-Ticket abgedeckt. In Stuttgart gilt das City-Ticket in den Zonen 10 und 20.
Kemnat Zeppelinstraße liegt aber schon in der Zone 30, so dass Sie ab Heumaden zahlen müssen.

Unknown123
Unknown123

Unknown123

Ebene
0
11 / 100
Ok danke. Mir war nicht bewußt, dass die City Option auch am Startbahnhof vorhanden sein muss da ich beim Start ja direkt vom Bahnhof losfahre und nicht auf Öffentliche zurückgreife. Meine Hoffnung war dass es nur am Zielbahnhof also Stuttgart verfügbar sein muss. Es ging mir nur um Stuttgart da ich hier aktuell 4,10€ für die 3 Zonen pro Fahrt zahle :/

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist auch nicht erforderlich, dass die City-Option am Startbahnhof verfügbar sein muss.
Da haben Sie was falsch verstanden.
Wenn sie nur am Zielbahnhof verfügbar ist, dann gibt es sie halt nur am Zielbahnhof.

Wenn Sie Crailsheim-Stuttgart mit dem IC buchen, dann bekommen Sie auch das City-Ticket für Stuttgart dabei. (Welches aber - wie erwähnt - nur bis Heumaden gilt, so dass noch ein Kurzstrecken-Ticket für den Bus zu zahlen ist.)

Wenn Sie Crailsheim-Stuttgart mit dem Regionalexpress buchen, dann gibt es kein City-Ticket.