Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich meine ProbeBahnCard25 vor Ablauf als eine ermäßigte BC 25 verlängern?

Hallo,
dazu habe ich jetzt noch nichts gefunden.
Ich möchte meine BC auch nach dem Ablauf der ProbeBC weiter nutzen.
Habe aber entdeckt, dass ich als Erwerbsminderungsrentner eine ermäßigte BC nutzen kann.
Ist es möglich die ProbeBC jetzt schon gleich als ermäßigte BC zu verlängern oder stellt das eine neue Bestellung dar und ich muss die ProbeBC noch kündigen?
Vielen Dank für die Antworten.

apfl
apfl

apfl

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die ProbeBahnCard verlängert sich ohne fristgerechte Kündigung automatisch um ein Jahr.
Sofern Dir eine Ermäßgung zusteht, würde ich die schnell mit Deinen Unterlagen = Deinem Rentenbescheid sinnvoller weise in einem Reisezentrum beantragen.

Ich würde jedoch eher empfehlen die ProbeBahnCard dennoch zuvor frisgerecht zu kündigen, und in Folge danach entsprechend mit erwünschtem Beginn eine normale ermäßigte BahnCard bestellen. Über diese Möglichkeit würde es von einer möglichen Fehlerquelle in der Bearbeitung frei sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo apfl,

es ist richtig, die Kollegen müssen darüber informiert sein, dass Sie eine ermäßigte BahnCard nutzen könnten. Hierfür sollten Sie rechtzeitig, also genauso fristgerecht einen entsprechenden Nachweis den Kollegen vom BahnCard-Service per E-Mail (steht auf der Probe BahnCard) zukommen lassen. Die Abgabe am Schalter bringt hier nicht viel.
Dem zweiten Vorschlag von Elmaran kann ich mich nur anschließen. /di