Frage beantwortet

Wie kann ich erkennen, für welche Verbindung ich ein My Train Ticket einlösen kann, bevor ich eines kaufe?

Ich bin auf eine bestimmte Verbindung angewiesen, zumindest aber auf einen groben Zeitrahmen. Wie kann ich im Vorfeld erfahren, ob ein My Train Ticket dafür einlösbar ist? Oder muss ich die Katze im Sack kaufen und hoffen, dass eine Verbindung dabei ist, die in meinen Zeitplan passt? Habe ich dann im schlimmsten Fall das Ticket umsonst gekauft?

Mimasch
Mimasch

Mimasch

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ob dies für gewünschte Verbindung möglich ist kannst Du erst bei einem Buchungsversuch erfahren, den Du ja nicht zum Abschluß bringen mußt. Zu stark gefragten Zeiten wird da allerdings weniger aus dem Kontigent übrig sein .. wenn überhaupt.
Also zu Osternz. B. kann es sein das Kontigent bereits erschöpft sein mag.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ob dies für gewünschte Verbindung möglich ist kannst Du erst bei einem Buchungsversuch erfahren, den Du ja nicht zum Abschluß bringen mußt. Zu stark gefragten Zeiten wird da allerdings weniger aus dem Kontigent übrig sein .. wenn überhaupt.
Also zu Osternz. B. kann es sein das Kontigent bereits erschöpft sein mag.

Hallo gemuelle, leider kann man dies erst sehen, wenn man auch den Code erworben hat. Man gibt diesen Code auf eine dafür vorgesehene Seite ein und kommt dann zu einem gesonderten Buchungsprozess, wo man dann bei den Angeboten angezeigt bekommt, ob noch ein Angebot verfügbar ist. Hier auf dieser Seite findet man eine Erklärung dazu und auch die Möglichkeit, den erworbenen Code einzugeben. 

Wenn man also nicht ein wenig flexibel ist, ist das Angebot nicht wirklich sinnvoll bzw. mit einem Risiko verbunden. /no