Frage beantwortet

Sitzplatzreservierungen (Sparpreis) können "nur am Geltungstag der Reservierung einmalig kostenlos umgetauscht werden"?

Verstehe ich den folgenden Text (https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/) richtig? Wenn eine Sitzplatzreservierung zu einem Sparpreis-Ticket gebucht wurde, kann die Reservierung "nur am Geltungstag der Reservierung einmalig kostenlos umgetauscht werden"? Also kann ich meine alte Reservierung erst am Reisetag löschen und habe dann vielleicht das Pech, dass es gar keine anderen freien Sitzplätze in diesem Zug mehr gibt?
---
Umtausch der Sitzplatzreservierung
Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit dem Flexpreis können - je nach Verfügbarkeit - bis einschließlich des Geltungstages der Reservierung einmalig kostenlos umgetauscht werden, für einen bis max. 31 Tage späteren Reisetag. Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit dem Sparpreis können nur am Geltungstag der Reservierung einmalig kostenlos umgetauscht werden. Das gilt sowohl für die integrierte Sitzplatzreservierung bei 1. Klasse-Tickets als auch für regulär erworbene Sitzplatzreservierungen (1. und 2. Klasse).
---

BerlinPendler
BerlinPendler

BerlinPendler

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo BerlinPendler,

für Sparpreise können Sie vor Ort im DB Reisezentrum auch früher die Reservierung umbuchen. Selbstständig können Sie das auf bahn.de bzw. im DB Navigator jedoch nur am Reisetag umbuchen, das ist richtig. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wo genau ist das Problem? Mit einem Sparpreisticket können Sie doch sowieso nur mit dem gebuchten Zug reisen. Und bei sehr vielen Fernzügen kann man sich bei der Online-Buchung die Sitzplätze auf einer grafischen Übersicht selbst aussuchen.

Hallo BerlinPendler,

für Sparpreise können Sie vor Ort im DB Reisezentrum auch früher die Reservierung umbuchen. Selbstständig können Sie das auf bahn.de bzw. im DB Navigator jedoch nur am Reisetag umbuchen, das ist richtig. /di

BerlinPendler
BerlinPendler

BerlinPendler

Ebene
0
21 / 100
@Benutzerin - Ich will im gleichen Zug einen anderen Sitzplatz reservieren. Ich war negativ überrascht, dass ich den Umtausch nicht selbst online durchführen kann.