Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schülerzeitkarte nur für Deutsche/deutsche Unis?

Hallo,
Ich wollte mich nur eben erkundigen ob die Schülerzeitkarte nur für Deutsche Unis und/oder nur für Personen mit Deutscher Staatsangehörigkeit und/oder nur für Personen mit deutschem Wohnsitz ist.

Danke im Vorraus

TONO
TONO

TONO

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Schülerzeitkarten sind die noch etwas stärker ermäßigten Zeitkarten > Woche , Monat , Jahr für Fahrten auf jeweiliger Strecke zu ihrer Ausbildungststätten für alle Schüler mit Nachweis.
Studenten dagegen erhalten von ihren Unis, Hochschulen für gewöhnlich von ihren Uni´s, Studentenwerken Semestertickets die gleich ein kmplettes Gebiet abdecken.

Mit einer Staatsangehörigkeit hat das nichts zu tun, sondern nur weil eben Schüler oder Studenten an jeweiligen Schulen oder Universitäten. Sie werden wohl in der Regel immer nur innerdeutsch ausgegeben. Semestertickets z. B. sind auch meist innerhalb eines Bundeslandes begrenzt.