Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kombinieren von RVN und KVV?

Hallo,
ich besitze das Semesterticket der RNV und muss im April wegen dem Studium eine Woche zwischen Ludwigshafen und Karlsruhe pendeln. Meine Frage, gibt es ein Wochenticket, dass die restliche Strecke zwischen Waghäusel und Karlsruhe abdeckt? Reicht auch ein Kurzstreckenticket der KVV aus?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
C. Klopf

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo CKlopf,

meinen Sie eigentlich den VRN (Verkehrsverbund Rhein-Neckar)? In dessen Verbundgebiet liegt nämlich die RNV (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH). Oder haben Sie tatsächlich nur ein Semesterticket, welches bei der RNV gilt und nicht im ganzen VRN? Informationen zu Anschlusstickets finden Sie beim VRN bzw. KVV. Bitte dort einmal nachschauen und ggf. nachfragen. /di

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2339 / 5000
Sie werden vermutlich einzelne Tickets brauchen. Der KVV bietet keine Wochenkarten an. Wenn Sie eine BC besitzen schauen Sie mal nach der Relation Neulußheim->KA die kann billiger sein als ein KVV-Ticket der entsprechenden Preisstufe. Wenn Sie allerdings den billigeren DB-Tarif ab Neulußheim nach KA buchen, so gilt Ihr Ticket nur bis KA Hbf. Das muss man gezielt durchrechnen. Zum Ticketkauf im Zug von Verbundtickets kann man die KVV-App oder die ticket2go-App verwenden.

Ich habe ein RNV Semesterticket. Also kann ich dann einfach ein Anschlussticket kaufen, da eine Serviceberaterin der KVV meinte das die Deutsche Bahn dies nicht akzeptieren würde. Was aus meiner Sicht ein Skandal wäre. Aber ich bin froh, dass die Dame einfach nur falsch Informiert war und ich hier professionelle Antworten erhalte!

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
CKlopf

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2339 / 5000
Wahrscheinlich gibt es für diesen Zweck kein Anschlussticket, das Ihre Anfrage erfüllt. Deswegen müssen Sie wohl einzelne Tickets für jeden Tag kaufen. Tut mir Leid.