Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich eine Fahrkarte für mein Fahrrad kaufen, wenn ich von Gaggenau nach Romanshorn in der Schweiz reisen will?

Ich möchte am Freitag um 5:47 mit meinem Fahrrad von Gaggenau nach Romanshorn (Schweiz) fahren. Ich bin im Besitz der Bahncard 50. Wo bekomme ich die Fahrkarte für mein Fahrrad und was koste diese?

0876
0876

0876

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Da du das in die Schweiz fährst benötigst du meines Erachtens eine internationale Fahrradkarte für 10 Euro. Ob es vielleicht ein Kombiticket gibt weiß ich nicht.
Am besten du erkundigst dich in einem ReiseZentrum.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo 0876, hier finden Sie eine gute Beschreibung für das Buchen von Fahrradkarten, wenn noch keine Fahrkarte gebucht wurde. Sollten Sie aber schon ein Ticket gebucht haben und benötigen lediglich noch die Fahrradkarte, dann ist dies der richtige Weg. Beste Grüße /an

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Link im Beitrag drüber beschreibt den normalen Weg bei der Buchung eines Tickets.

Liegt evt. schon bereits ein Ticket ohne Fahrradmitnahme vor ?
Wenn ja, soll bis Basel ein Fernzug genutzt werden ?
In dem Falle kann es nur nachträglich in einer DB Verkaufsstelle erworben werde,
wenn mit der Bahn direkt nach Romanshorn über die Schweiz als eine internationale.

Bei Wegestrecke über Friedrichshafen z. B. im nur NV zweier IRE reicht ein Fahrradrticket
aus dem Automaten, in dem Falle meine ich den Weg mit der Fähre nach Romanshorn.