Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich Fahrradkarten mit der DB Navigator App buchen?

Für die Rückfahrt bei einer Fahrradtour muss ich kurzfristig Fahrkarte und Fahrradkarte buchen und habe nur die DB Navigator App (kein Drucker) zur Verfügung. Kann ich die Fahrradkarte über die App buchen? Wie kann ich erkennen, ob noch Fahrradplätze im IC verfügbar sind?

RadlerOnTour
RadlerOnTour

RadlerOnTour

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Fahrradkarte lässt sich online normal nur in Verbindung mit Ticketkauf erwerben.
Nachträglich nur in einem Reisezentrum, DB Agentur da ja im IC auch eine Reservierung notwendig ist. ( Im NV auch an jeden Automaten ) Immerhin benötigt man ja eine Fahrradkarte die zur Kontrolle am Fahrrad angebracht sein muß.
Wie sollte es da dann bloß als ein Handy Ticket möglich sein ?

Über den DB Navigator können keine Fahrradkarten gebucht werden. Wie Elmaran auch schon erwähnt hat, geht es online über www.bahn.de nur bei gleichzeitigem Ticketerwerb. Bei vorhandenem Ticket kann die Fahrradkarte nachträglich nur in einer DB Verkaufsstelle erworben werden. /ki

Tex
Tex

Tex

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Zitat: "Über den DB Navigator können keine Fahrradkarten gebucht werden."

Und wann wird dieser Mangel endlich behoben?

Hallo Tex,

einen Termin hierfür kann ich Ihnen leider nicht nennen. Da der Fahrradkartenbeleg gedruckt und am Fahrrad angebracht werden muss, ist die Umsetzung beim Handy-Ticket nicht so einfach. /ti

Tex
Tex

Tex

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Zitat: "Da der Fahrradkartenbeleg gedruckt und am Fahrrad angebracht werden muss, ist die Umsetzung beim Handy-Ticket nicht so einfach"
Aber eine Fahrradtageskarte muss ich nicht am Fahrrad anbringen. Trotzdem kann ich diese nicht online kaufen, soweit mir bekannt ist.