Frage beantwortet

Können mir bei Kündigung die restlichen, nicht genutzen Tage einer Pendler-Monatskarte ICE erstattet werden?

Hallo, ich habe am Schalter in Würzburg eine Monatskarte ICE für den Zeitraum 15.03.-14-04. erworben. Nun ist mir in Frankfurt aus betrieblichen Gründen gekündigt worden und bin seit Freitag, den 31.03. freigestellt. Da ich die Karte nur zum beruflichen Pendeln genutzt habe, wollte ich fragen, ob mir die restlichen, nicht genutzen Tage irgendwie erstattet werden können? Danke im voraus!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
BenjaminXD
BenjaminXD

BenjaminXD

Ebene
2
1025 / 2000
Punkte

https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...
Soweit wie ich das gelesen habe geht das nicht.
Die Monatskarte kann maximal vor dem 1. Geltungstag zurückgegeben werden.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

BenjaminXD
BenjaminXD

BenjaminXD

Ebene
2
1025 / 2000
Punkte

https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...
Soweit wie ich das gelesen habe geht das nicht.
Die Monatskarte kann maximal vor dem 1. Geltungstag zurückgegeben werden.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...