Diese Frage wartet auf Beantwortung

ProbeBC zu ermäßigter BC mit Zusatzkarte?

Hallo,
habe bis Juni'17 die ProbeBC, die sich ja zur normalen BC verlängert, wenn ich sie nicht kündige, richtig?
Möchte die aber jetzt schon, aber erst ab Juni, als ermäßigte BC verlängern...geht das?
Ist dann die Verlängerung klar oder gilt das als Neubestellung der BC u. ich muss die ProbeBC kündigen?

Und wenn ich für meinen Mann die Zusatzkarte dazubestelle, muss ich dann für alle unsere 3 Kinder (9-12J.) diese JugendBC nehmen, oder nur für einen?

Vielleicht weiß das ja hier schon jemand, für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

apfl
apfl

apfl

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

BenjaminXD
BenjaminXD

BenjaminXD

Ebene
2
1025 / 2000
Punkte

Je nach dem, ob sie unter 27 sind oder andere Voraussetzungen für die BahnCard erfüllen verlängert sich, wenn sie die BahnCard nicht kündigen automatisch in eine ermäßigte bzw. normale BahnCard. Für ihren Mann und jedes Kind gäbe es dann die selben BahnCards für 10 Euro als Zusatzkarte falls sie das möchten. Die Jugenbahncard 25 gilt für Kinder von 6-18 Jahren, unabhängig davon, ob eine BahnCard besitzen und müsste dann für jedes Kind eine solche BahnCard gekauft werden.
Am besten sie lassen sich im ReiseZentrum beraten.

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahn...
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard25...
https://www.bahn.de/micro/view/probebahncard/konditionen....

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo apfl,

vieles hat Ihnen BenjaminXD ja schon beantwortet. Von mir noch der Hinweis, dass bei den Zusatzkarten es ausreichend ist, wenn ein Kind diese erwirbt. /ma